Was heißt das?

3 Antworten

über solche fragen staune ich immer wieder. ich mein die beschreibung ist doch wirklich einfach. du hast erfolgreich bestellt. was kann man da falsch verstehen? oder welche fragen bleiben da offen? du willst etwas haben, du hast es bestellt - der vorgang war erfolgreich. ja, sie haben deine bestellung erhalten - der antrag ist eingegangen.

Erfolgreich versandt, erfolgreich an z. B. DHL übergeben, erfolgreich ausgehändigt. Viele Möglichkeiten.

Das bedeutet, dass der Bestellvorgang entsprechend abgeschlossen ist. Also im "Rechenzentrum" des Verkäufers / Anbieters eine Bestellung eingegangen ist. er sich damit also verbindlich verpflichtet hat, zum zu zahlenden oder meistens bereits gezahlten Preis, die Ware zu liefern zu den angegegebenen Bedingungen.