Was heißt das?

2 Antworten

Aber du, der Äste eines elenden Baumes den Körper eines Einen bedecken, du bist nur die Bedeckung von zweien, halte die Standards von Schlachten und Küken und halte die Nachkommenschaft immer fit für den Kummer, die Zwillingsdenkmäler des Blutes!

Willy1729  14.03.2022, 10:28

Das ist keine Übersetzung, sondern Gefasel von Google. Wer kein Latein kann, sollte auf solche Fragen auch nicht antworten.

Odissea  14.03.2022, 10:38
@Willy1729

Das kann dir egal sein, es gibt genug dumme Antworten die nicht gelöscht werden. Selbst an die Nase fassen.

Willy1729  14.03.2022, 10:47
@Odissea

Das ist mir nicht egal, wenn Fragesteller hier unqualifizierte Antworten bekommen, nur weil Leute zu allem ihren Senf geben müssen. Im Gegensatz zu Dir beherrsche ich Latein und beantworte nur Fragen zu Themen, von denen ich etwas verstehe. Such Dir ein Gebiet, von dem Du Ahnung hast, und mach Dich da nützlich.

Odissea  14.03.2022, 10:52
@Willy1729

Ich dachte ihr Moderatoren schaut nicht auf die Richtigkeit der Antworten, hat man mir mehrmaliger bestätigt. Weshalb diese künstliche Aufregung? Das habt ihr zu verantworten, nicht wir, denn eure Regeln!

Willy1729  14.03.2022, 10:54
@Odissea

Du hast nicht zu verantworten, was Du hier schreibst? Bist Du fremdgesteuert, oder wie?

Odissea  14.03.2022, 10:55
@Willy1729

Ich bin eine neutrale Stimme, wie die Schweiz, sie ist da und doch nicht da.

Hallo,

aber du, der du jetzt als Baum notdürftig den Leib eines einzigen mit deinen Zweigen bedeckst, bist bald die Bedeckung zweier (Leiber).

Behalte die Zeichen des Blutbades und trage immer dunkelfarbige zur Trauer passende Früchte als Mahnmale doppelten Blutvergießens.

Herzliche Grüße,

Willy

annabella259
Beitragsersteller

:))) yay meiner war ein wenig auf der falschen Spur ty

Willy1729  14.03.2022, 10:51
@annabella259

Lateinische Dichtung ist auch nicht ganz einfach zu übersetzen. Das geht weit über die üblichen entschärften und gekürzten Texte aus einem Lehrbuch hinaus.