Was heißt beim LKW die Abkürzung MAN?

6 Antworten

MAN ist eine der weltweit führenden LKW  hersteller.

Sitz ist in München, die Motoren werden in Nürnberg hergestellt.

Außerdem baut MAN Schiffsmotoren für Containerschiffe, jedes 2 Containerschiff fährt mit MAN-Motor.

Außerdem gehört MAN zur VW-Gruppe.

MAN ist ne Marke die gibt es auch bei Bussen kommt ursprünglich glaube ich aus Braunschweig.

Die MAN SE (Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg, Societas Europaea) ist ein börsennotierter Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern mit Sitz in München. Quelle: Wikipedia

MAN ist ein LKW-Hersteller mit Sitz in München. MAN steht für Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg. MAN ist auch ein großer, weltweit wichtiger Produzent von Schiffsmotoren.

semen  25.10.2010, 13:36

Hilfreichste Antwort!! DH :D

Ich glaube MAN ist eine LKW Marke. So wie Mercedes halt nur für LKW oder