Was heißt bei WhatsApp "Online" bzw. "zuletzt online am/um..."?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die Person ist, egal wie, bei Whats App aktiv. 100%
Die Person hat den Chat mit mir geöffnet. 0%
Die Person ist, egal wie, an ihrem Handy aktiv. 0%
Das Handy der Person ist generell gerade mit dem Internet verbunden. 0%

4 Antworten

Man muss allerdings unterscheiden welches Handy man benützt. So ist mir unter anderem aufgefallen, dass es bei Android 5 Sekunden dauert bis man den Status "online" hat. Man könnte theoretisch also für 4 Sekunden online sein, den Text lesen, die App schließen, und die "zuletzt online"- Zeit würde sich nicht ändern. Bei iOS ist man aber sobald man in die App einsteigt "online".

Des Weiteren bleibt der Status online noch etwa 20 Sekunden nach Verlassen der App bestehen. Ergo kann bei jemandem online stehen, ohne dass er jedoch wirklich online ist.

Online heißt auf WhatsApp soviel wie das der oder die Person neben dessen Namen online steht momentan auf WhatsApp aktiv ist also grad in der App ist. Das Online erscheint dann bei einer deiner Freunde zum Beispiel neben deinem Namen wenn du grad auf WhatsApp bist und was weiß ich machst. Manchmal zum Beispiel wie bei Skype zählt es auch als Online wenn man angemeldet ist oder das Handy an ist. Zuletzt am / um heißt wann diejenige Person neben der das steht zuletzt Online war. Das erklärt sich doch eigentlich von selbst oder^^

Hoffe Antwort war hilfreich

MfG Micky0906

Die Person ist, egal wie, bei Whats App aktiv.

Online bedeutet das er gerade WhatsApp benutzt, zuletzt Online um ..... zeigt dir somit an wann die Person das letzte Mal in WhatsApp aktiv war ! :))

Die Person ist, egal wie, bei Whats App aktiv.

100 % sicher (: