Was heißt allgegenwärtiges Thema?

2 Antworten

Hallo Lisabraun2006!

Wenn ein Thema als allgegenwärtig bezeichnet wird, bedeutet es meistens, dass es eine zentrale Rolle spielt für den Zeitraum oder den geografischen Raum, in dem man damit gerade konfrontiert wird. Durch das Attribut soll die große Bedeutung solcher Themen wie Migration, Klimawandel, Bildungsnotstand oder Personalmangel deutlich gemacht werden: Niemand kommt um das Thema herum. Es geht alle etwas an.

LG

gufrastella

Ja, das heißt es. Ob es sinnvoll ist, hängt vom Zusammenhang ab.