Was heißt ADHS und wie kann ich es loswerden?

15 Antworten

Ich will dir nichts unterstellen aber ich nehme an du bist nicht allzu alt. Von daher versuche ichs dir kurz zu erklären. ADHS bedeutet kurz gefasst Aufmerksamkeits Defiziet d.h. du kannst dich schlecht konzentrieren, bist immer aufgeregt usw. und teilweise aggressiv. Zur behandlung gibt es Medikamenten diese halten dich allerdings nur ruhig und lassen ADHS nicht verschwinden. Soweit ich weis kann man Adhs nur durch Selbstkontrolle verlieren da es keine Körperliche Krankheit ist. Es kann aber auch sein das es kam Ende der Pubertät einfach verschwindet.

ADHS ist ein Stempel von Pharmaindustrie für überforderten Eltern für aufgeweckte Kinder. Einschlägige Medikationen dienen der Betäubung und Ruhigstellung. Menschen werden inzwischen der Gesellschaft und nicht die Gesellschaft den Menschen angepasst.

Ichbinichxx879  24.06.2020, 22:34

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.. Halten

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Probleme mit der Aufmerksamkeit sowie Impulsivität und häufig auch Hyperaktivität auszeichnet. Etwa drei bis zehn Prozent aller Kinder zeigen Symptome im Sinne einer ADHS. Jungen sind deutlich häufiger betroffen als Mädchen.[1] Die Symptome können mit unterschiedlicher Ausprägung bis in das Erwachsenenalter hinein fortbestehen.

Daneben existieren alternative Bezeichnungen und Abkürzungen, welche teilweise übereinstimmende Krankheitsbilder beschreiben, teilweise spezielle Ausprägungen bezeichnen. Verbreitet ist insbesondere die Bezeichnung Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom oder -störung (ADS). Veraltet sind hingegen die Bezeichnungen Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD) und Psychoorganisches Syndrom (POS). International wird üblicherweise von Attention Deficit/Hyperactivity Disorder (ADHD) bzw. Attention Deficit Disorder (ADD) gesprochen.

Die Aufmerksamkeitsdefizitstörung ist nach derzeitigem Stand (2005) ein multifaktoriell bedingtes Störungsbild mit einer erblichen Disposition, welche die Ausbildung der Krankheit begünstigt.[2] Auf neurobiologischer Ebene wird es unter anderem als striatofrontale Dysfunktion erklärt. Für den Verlauf und die individuelle Ausprägung spielen daneben psychosoziale Faktoren und Umweltbedingungen eine wichtige Rolle.

Betroffene und ihre Angehörigen stehen meist unter erheblichem Druck. Versagen in Schule oder Beruf und die Entwicklung von weiteren psychischen Störungen sind häufig. Die Behandlung richtet sich nach dem Schweregrad, den jeweiligen Symptomen sowie dem Alter des Betroffenen. Wegen der Komplexität der Störung wird angestrebt, verschiedene Behandlungsansätze zu einer auf den Patienten und sein soziales Umfeld zugeschnittenen Therapie zu kombinieren.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung

verreisterNutzer  17.06.2021, 20:20

Ich glaube Jungen sind nicht häufiger betroffen, sondern werden häufiger diagnostiziert. Das ist ein Unterschied.

karlicnp
Beitragsersteller

epic fail

Zur Info.Achte auf gesunde Ernährung, keine Zusätze in den Lebensmitteln, wie Farb und Konservierungsstoffe, Zucker nur in Maßen, so kannst du schon viel erreichen, Such dir eine Sportart in der du dich auspowern kannst, Ich selber habe 2 Kinder die das Symthom haben und komme gut ohne Medikamente aus, da ich auf dier Ernährung achte, und meinen Kindern die Zeit gebe die sie brauchen um sich mit ihren Symthomen auseinander zu setzen und so lernen damit umzugehen.Wer Medikamente nimmt, lernt das nicht ,der rastet wieder aus ,wenn er sie weg läst.Fernsehen solltest du auch nur noch 2 Std, am Tag.damit du nicht mit zu viel Infos überflutet wirst.

Wenn es so wäre, hättest Du es von klein auf.

Warst Du deshalb mal in ärztlicher Behandlung?

Wenn nicht, mach Dir keinen Kopf, dann hast Du einfach nur die Probleme, die alle anderen Jugendlichen in der Pubertät auch haben.