Was heißt "Abgebrannt"?

5 Antworten

es heiß ausgebrannt und bedeutet, dass jemand schon so viele negtiv prägende dinge erlebt hat, dass man emotional stumpf, abgef*ckt und antriebslos wird.

quasi als hätte man bereits so viel innerlichen schmerz erlebt, dass die verbliebene emotionalität (/seele) mit einem verbrannten stück kohle sinnbildlich zu vergleichen ist.

https://pixabay.com/de/images/search/ausgebrannt/

Naja, ich denke emotional leer. Man hat seine Hormone nur begrenzt zur Verfügung. Hat man zuviel emotional erlebt, wird man leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Also entweder abgebrannt,dann sind sie pleite, oder ausgebrannt, das kennt man heute unter burn out.

Wie zu langer an einer Arbeitstelle gearbeitet Burnout

Man ist antriebs/ideenlos, gleichbleibend, ohne Leidenschaft (geworden)

Tekeli03
Beitragsersteller

Bis auf das erste, hast du mich beschrieben einfach haha