Was heißt ab 15?

5 Antworten

Ab Vollendung des 15. Lebensjahres, das ist ab deinem 15. Geburtstag der Fall. Ab deinem Geburtstag bist du älter als 15 und dementsprechend darfst du alle Dinge tun die erst ab 15 sind.

Hallo Ankushff,

das bedeutet, dass du mindestens 15 Jahre alt sein musst.

emesvau

schoschi06  16.12.2022, 18:06

Vollendet haben musst, nicht im 15 Lebensjahr ( 14j. ), bs. es heist Kinderfahrscheine sind bis zum 12 Lebensjahr gültig, nach deinem Geb. bist du im 13 Lebensjahr und brauchst einen Erwachsennen Fahrschein, versteht zwar niemand , ist aber so !

Ab 15 heißt sobald man 15 ist und darüber hinaus.

na 15,16,17 usw. Sonst würde es ja heißen ab 16. In Deutschland darf man mit perso ab 16 Alkohol kaufen also ab dem Zeitpunkt wo man 16 geworden ist

Ab 15 heißt ab Vollendung des 15. Lebensjahres