Bin 15 aber sehe wie 12 aus. Ist das normal. Bin im 7 klasse und 15 ist das auch normal?

5 Antworten

Naja, jeder kommt wann anders in die Pubertät. Manche früher und manche später. Und zu der 7. Klasse mit 15. Da hängt es natürlich auch von ab wann du eingeschult wurdest und wie oft du wiederholt oder übersprungen hast. Ich zum Beispiel bin mit fast 15 Jahren in der Achten (bin einer der ältesten in der Klasse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(...) Bei Jungen kommt die verzögerte Pubertät häufiger vor und ist folgendermaßen definiert:

  • Keine Vergrößerung der Hoden (Testes) im Alter von 13 oder 14 Jahren
  • Zeitspanne von mehr als 4 Jahren ab dem Einsetzen der Pubertät bis hin zum völligen Auswachsen der Geschlechtsorgane

Verzögerte Pubertät - Gesundheitsprobleme von Kindern - MSD Manual Ausgabe für Patienten (msdmanuals.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.

Hallo Abdullah25850

Sowas kann man nicht ändern, es liegt halt an der Genetik, wird aber wahrscheinlich nicht für immer so sein.

LG und einen schönen Tag noch

Abdullah25850
Beitragsersteller

acjso ok danke

Das Aussehen zeigt Deinen Entwicklungsstand an, einer ist mehr, der andere erst weniger entwickelt. Da brauchst Du Dir keine Sorge zu machen, das geht oft sehr schnell, daß man sich in der Jugend im Aussehen verändert. Wenn viele dann meinen, Du wärst erst 12, dann ist doch die 7. Klasse besonders ok. Du brauchst doch Dein Alter nicht offenbaren.

Ich würde mich auch so anziehen und stylen Dan geht es glaub ich und du musst beim Reden auch so wirken also auch dein auftreten ist wichtig