Was heißt Versandfertig in 1-3 Geschäftstagen?

8 Antworten

Das heisst, dass die Ware in 1-3 Tagen soweit verpackt und beschriftet und abgestempelt ist, dass man sie zur Post bringen kann bzw. dass sie zur Post gebracht wird. LG Silvie

Das heißt, dass hier nicht der Samstag und Sonntag dazuzählen und auch keine betriebllichen Feiertage, sondern eben nur die Werktage an denen das Geschäft geöffnet hat.

Also Versandfertig in 1-3 Tagen kann im schlechtensten Fall( Wochenende und Betriebsurlaub) schon mal länger dauern., aber meist wird auf Urlaub hingewiesen!

Aber im Normalfall eben 1-3 Geschäftstage, max. 5 Wochentage (wenn ein Wochenende dazwischen ist)

geschäftstage sind montag bis freitag. sprich: in 1-3 tagen wird dieses paket abgeschickt. aber wenn du es zB am donnerstag bestellst, kann es sein, dass du es erst am montag bekommst (die bestellung)

Das heißt, dass deine bestellte Ware bzw. dein Paket in 1 - 3 Tagen fertig ist, sodass es losgeschickt werden kann (per Post). Danach dauerts so lange, wie DHL o.a. brauchen (meist 2 Tage)

die ware wird in 1 - 3 tagen verpackt und zu versand gegeben.

Sie wird also entweder am nächsten, übernächsten oder überübernächsten Tag zum Versand gegeben...