Was heißt ,, textchronologisch" und ,, aspektorientiert"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Textchronologisch heißt in der Chronologie des Textes, also in der Reihenfolge, in der es im Text steht. Aspektorientiert heißt, dass man sich an einem bestimmten Aspekt orientiert, sprich mit einem bestimmten im Text vorkommenden Thema auseinandersetzt und dieses behandelt. Egal, ob textchronologisch oder nicht.

ltinsch
Beitragsersteller

Danke du bist meine Rettung ^^

Textchronologisch heißt in der Reihenfolge, in der es im Text steht. Aspektorientiert heißt, dass man sich an einem bestimmten Aspekt orientiert, sprich mit einem bestimmten im Text vorkommenden Thema auseinandersetzt und dieses behandelt.
jerry