was heisst -gotcha- genau?

3 Antworten

Hallo,

wie so oft, kommt es ganz auf den Kontext an.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=gotcha&l=deen&in=&lf=en, aber auch das urbandictionary.com.

AstridDerPu

Dies sind eigentlich ZWEI Wörter, aber natürlich kein anerkanntes Englisch.

Es bedeutet "got you" (= I got you), also "Ich hab dich". In der MIlitärsprache(Militär-Slang)  wird dieses "gotcha" manchmal vewrendet, wenn man ein Flugzeug oder ein Schiff abgschossen bzw. versenkt hat,

Kommt glaube ich von "got you"... Hab Dich!