was heißen die abkürzungen in der fußballtabelle?
in der ergebnisstabelle der vorrunden der EM sind folgende spalten neben den feldern, wo man den mannschaftsnamen einträgt: N T GT P. nun ist auch noch der ganze restliche plan auf englisch. auf deutsch könnt ich mir vorstellen GT=gegentore, T=tore P=punkte. N=? was heißt das N??? wenn die abkürzungen auch englisch sind, könnte ich mir denken: P=points, und sonst??? ich denk mal nicht dass das n für niederlage steht, denn wieso sollten nur die niederlagen und nicht die siege oder unenntschieden aufgelistet werden? was denkt ihr???
5 Antworten
Wenn du mir den Link von der Tabelle schicken würdest, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Hier ist die Tabelle auf deutsch (falls du sie brauchst ;-) http://de.uefa.com/uefaeuro/season=2012/standings/index.html)
LG!
Sp = anzahl Spiele der Runde S = Siege U = Unentschieden N = Niederlagen T = Tore GT = Gegentore TD = Tordifferenz P = Punkte ..... thats it .....
Du hast T, GT und P meiner Meinung nach schon vollkommen korrekt zugeordnet. Aber was N bedeutet wenn nicht Niederlagen, ist mir wirklich ein Rätsel. Vielleicht kannst du uns mal den Link zur Tabelle geben?
es gibt keinen link. das ist nämlich das blatt, was ich mir aus einem fan-laden kostenlos mitgenommen hab. das ist von adidas. also so ein zusammenfaltbarer plan, wo überall adidas draufsteht ;)
Vielleicht sind das die Aufsteiger?
N= Neuling?
Vielleicht Namen der Mannschaften?
nee, der wird in einer breiteren spalte daneben eingetragen. die spalte mit dem n ist nur ganz schmal, so wie die von t gt und p
nee, der wird in einer breiteren spalte daneben eingetragen. die spalte mit dem n ist nur ganz schmal, so wie die von t gt und p