Was hatt diese Uhr der Marke Meister Anker für ein Wert?

3 Antworten

Ein paar Fotos würden schon sehr helfen. Deine Hinweise deuten auf eine Uhr hin, die über ein mechanisches Werk verfügt, und in der DDR als Devisenbringer für das Versandhaus Quelle als MeisterAnker hergestellt wurde. Das kann Ruhla oder Glashütter Uhrenbetriebe sein. Herstellung vermutlich 80er Jahre, evtl. 70er. Wert schlecht so abschätzbar, aber im Höchstfall sind solche Uhren in gutem Zustand etwa 300 € wert, meist aber deutlich darunter.

Antimagnetic ist schon mal grundsätzlich eine mechanische Uhr

Und Uhren von Meister Anker haben keinen hohen Wert, die gehen für ein paar Euro bei Ebay weg

GDR = Deutsche Demokratische Republik, also auf Neudeutsch DDR.

Wenn kein Meisterzeichen auf der Uhr gestempelt ist, war auch kein Meister am Werk.

Du kannst auf Ostalgie Sammler hoffen, aber die bezahlen auch nicht viel.

  • Wir sollen raten wie alt die Uhr ist?
  • Du willst kein Foto zur Verfügung stellen?

Also unsere Hellseher sitzen gerade beim Kaffeplausch, da musst ein bisschen Geduld haben.