Warum verfärbt sich meine Uhr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die "verfärbten"   Stellen vorsichtig mit Sidol (für Silber, Messing und Kupferreinigung abreiben.

Tu aber bitte jeweils ganz vorsichtig nur ein bischen auf ein Tuch, damit die Paste nicht in die Rillen gerät.

Dadurch wird die Vergoldung wieder schön.

Das ist der hohe Kupferanteil in der Vergoldung. Das Kupfer läuft an und so wird die Lünette dunkler.

Sonst du dir sicher ? Kann ich nichts machen oder machen lassen ?

 - (Gold, Armbanduhr, Rost)  - (Gold, Armbanduhr, Rost)  - (Gold, Armbanduhr, Rost)

Die Rosevergoldung war nur im makrobereich und ist abgescheuert. Da kann man nichts machen.