was hat den besseren Motor, BMW oder Mercedes?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

BMW hat den besseren Motor 80%
MERCEDES hat den bessereb Motor 20%

9 Antworten

BMW hat den besseren Motor

Du weist aber schon, das es bei Mercedes und BMW nicht nur einen Motor gibt??? Da gibt es 4 Zylinder, 6 Zylinder, 8 Zylinder, 10 Zylinder, 12 Zylinder ... da gibt es Diesel, Benziner, Gas, Hybrid ... Reihenmotoren, V Motoren... Turbomotoren, Kompressormotoren usw. Dann bauen ja beide Automarken nicht erst seit gestern Motoren, also hoffe ich mal das sich die Frage auf neue Motoren bezieht sonst könnte man gleich schreiben Frage ist nicht zu beantworten! Grundsätzlich bauen beide Motoren auf höchsten Niveau, allerdings sollte man von den 4 Zylindern die Finger lassen und von Hubräumen unter 2,5 Liter, wenn man denn Fahrspaß haben möchte bei gleichzeitiger Laufkultur. Will man sparsam fahren ohne Fahrkultur dann die 4 Zylinder. Man müsste jetzt jeden Motor im einzelnen Vergleichen, was aber mühseelig wäre. Der Motor alleine macht es aber nicht. BMW ist halt eher sportlich ausgelegt, Mercedes eher auf Komfort ... da spielen fahrwerk und Getriebe mit rein, also kann man es nicht alleine auf den Motor zurückführen. Meine Erfahrungen: Mercedes etwas sparsamer, dafür eher träge; BMW sportlicher, dafür nicht ganz so sparsam .. jedoch reden wir hier im 0,5 Liter Bereich / 100 km. Grundsätzlich rate ich zur Probefahrt. Mein TIPP, lieber eine Motorisierung größer nehmen, man gewöhnt sich sooo schnell an PS ;)

DEN BESTEN GIBT ES NICHT!

Wenn du einen Langläufer suchst solltest du einen Diesel wählen - möglichst mit großem Hubraum, die halten durchaus Ihre 300.000KM und mehr bei entsprechender Wartung und Pflege. Gibt bei gerade bei beiden genannten Fahrzeuge welche diese KM-Leistung locker verkraften. Wichtig ist dabei, das die Motoren vernünftig warmgefahren werden und dann möglichst lange Strecken bei mittlerer Drehzahl gefahren werden.

BMW hat den besseren Motor

BMW hat sehr viele hochqualitative Motoren die auch lange halten. Sie sind wirklich zuverlässig und gewinnen auch öfters die „International Engine of the Year“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMW hat den besseren Motor

BMW natürlich - gewinnen regelmäßig "Engine of the Year" Awards

BMW hat den besseren Motor

Auf jeden Fall BMW. Hab einen 1er. Der hält schon so lange ohne Probleme!