Was hat sich in den letzten Jahren, in deinem Leben verändert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei alte camerades mit denen ich über Jahrzehnte Kontakt hatte sind gestorben, einer mit nur 74 und einer mit 84. Letzterer, ein Däne hat mich vor langer Zeit ausgebildet und geschliffen bei der légion étrangère. Als ich selbst sergent war wurden wir Freunde und blieben es auch im Zivilleben, er wieder in Kopenhagen und ich in Deutschland und der Schweiz.

Ich bin vor knapp 5 Jahren umgezogen in diese Wohnung.

Ich gewöhne mich langsam an den komischen alten Mann mit der Glatze der in meinem Badezimmerspiegel wohnt und mich morgens immer ungläubig anstarrt ...

Durch den Eintritt in die Rente ist es deutlich ruhiger und beschaulicher geworden.

War es früher noch von Stress und Hektik bestimmt, lasse ich es jetzt gemütlich angehen und genieße es sehr.

Ich habe lange gebraucht, um dieses neue Leben zu lernen, jetzt möchte ich aber nicht mehr darauf verzichten.

Habe vor ca. 4 Jahren angefangen, öfter mal Alkohol zu trinken (davor über 10 Jahre fast 0), um ein Problem zu klären. Das Problem ist gelöst, aber dafür habe ich nun ein Alkoholproblem und ein ähnliches neues Problem, wodurch es noch schlimmer wird. Bin in der Zeit aber auch selbstsicherer geworden, was ein starkes Problem war, weil ich psychisch krank bin.

Der Tod meiner Mutter vor 2 Jahren hat mich wohl am meisten verändert. Ich war da 14, dadurch das ich den Tod meiner Mutter nie wirklich verkraftet habe und nie wusste wie ich damit umgehen sollte, habe ich vorallem starke Angststörungen und Panikattacken bekommen. Genauso wie eine starke Angst vor dem Tod und der Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell steht ein neuer job an. Chef hat mich nicht im Dienstplant eingetragen, sagt auf Nachfrage aber nach meinem Urlaub soll ich normal kommen. Ich frage ob eine Kündigung oder Versetzung ansteht, er sagt wie ich daruf komme...

Ich traue den Menschen dort nicht so. Ich denke ich bekomme die Kündigung bar auf die Hand.