Was hat „Schatzi “ für eine Bedeutung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kommt meist unbewusst. Auf einmal hat man einen Kosenamen im Kopf und spricht ihn aus. Schon ist der Kosename geboren.

Schatzi hat Unterschiedliche Bedeutungen. Man kann zu einem kleinen Kind Schatzi sagen man kann von Frau zu Frau Schatzi sagen oder als Mann zur Frau und so weiter manche sagen sogar zu ihren Hund Schatzi

Manche sagen Schatzi falls Sie die Person oder das Tier gern haben, andere sagen Schatzi aus Spaß und so weiter

Moin,

Mädchen sagen das (leider) gerne zu einigen Leuten. Viele benutzen es auch in der Beziehung, weil das niedlicher klingen soll...

LG Der1Streber

Mein/e Partner/in wird eindeutig niemals Schatzi zu mir sagen. Schatz okay aber das i auch noch!?

Hat verschiedene Bedeutungen...

Von Mädchen zb Schätzchen genannt, werden Mädchen um sie zu necken.

In einer Beziehung ist es ein Kosename.

Ist eigentlich immer ein Kosename.

Hat noch mehr Bedeutungen, waren nur Beispiele.

In der Regel, wenn man jemanden mag und ihn per Kosename ansprechen möchte..

Ich selbst mag keine vernietlichungen..
Würde ich jemanden so nennen, wäre es wohl ehr zynisch, gemeint.

Lässt sich also nicht wirklich pauschal beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ein Schatz is weißt oder? Etwas kostbares, etwas besonderes.

Jmd als Schatz zu bezeichnen bedeutet meist, dass man diese Person gern hat. Den Partner oder auch nen guten Freund z.b.