Was hat Prometheus mit Grenouille gemeinsam?ß (habe nichts gefunden)

1 Antwort

Prometheus hatte die Aufgabe mit seinem Bruder Menschen zu schaffen. Er machte es nicht richtig und wurde von den Göttern bestraft und denkt dann eben viel über die Gutmütigkeit oder die generelle Existenz der Götter nach.

Bei Grenouille ist es so, dass er erkennt, dass nicht die Götter die Macht haben, denn es gibt keine. Er ist davon überzeugt, dass die ganze Macht, die Menschen und die Welt zu beherrschen auf seiner Seite liegen. Er kann die Menschen mit Düften verändern. Er kann sich beliebt, gehasst oder nicht beachtet machen. Es liegt bei ihm.

Und hier findest du Gemeinsamkeiten ..... http://books.google.de/books?id=rq3c8V1Z6tcC&pg=PA56&lpg=PA56&dq=das+gemeinsame+prometheus+und+grenouille&source=bl&ots=4IBFqgPuR8&sig=_Q-P0ShpMGvKgcumRDhG588I8FY&hl=de&sa=X&ei=lGWvUdH9KseUtQa7mYDwBQ&ved=0CDcQ6AEwAg#v=onepage&q=das%20gemeinsame%20prometheus%20und%20grenouille&f=false