Was hat pass auf dich auf für eine Bedeutung?

3 Antworten

Das sagen viele ohne Hintergedanken oder Gefühle, es bedeutet einfach nur, dass man sich Sorgen macht oder nicht möchte, dass der Person etwas passiert. Völlig normal und ohne größere Bedeutung.

Es IST irrelevant. Es ist einfach nur eine gutgemeinte Floskel.

Anonym123a
Beitragsersteller

Naja er kommt manchmal einfach in mein Zimmer rein, wie als wäre er so mein Bruder

11marion11  15.06.2023, 08:45
@Anonym123a

Dann sag ihm, er soll zukünftig anklopfen und erst reinkommen, wenn Du das Ok dazu gibst. Das alles ändert trotzdem nichts daran, dass dies eine oft gebrauchte, nichtssagende Floskel ist.

Es drückt aus, dass derjenige nicht möchte, dass dir was Schlimmes passiert. Er sorgt sich also um dein Wohlergehen bzw. wünscht dir nur das Beste.

Anonym123a
Beitragsersteller

Weil er kommt manchmal in mein Zimmer. Er klopft und kommt einfach rein