Was hat Newton mit dem Barock zu tun?

4 Antworten

Ich schlag vor, du schaust dir
1.) die Lebensdaten von Newton an und
2.) recherchierst, wann jene Epoche war, die man als Barock bezeichnet.
3.) könntest du dich auch darüber schlaumachen, auf welchem Sektor und in welchen geogr. Gebieten das Wirken des Barocks ganz bes. bzw. sehr wenig sichtbar ist und was dafür die jeweiligen Gründe gewesen sein mögen.

Hallo,

also ich weiß nur, dass er in der Zeit gelebt hat und Differential- und Integralrechnung mitentwickelt hat. Er war halt ein wichtiger Wissenschaftler des Zeitalters Barock.

Ich hab auf dieser Seite etwas dazu gefunden: .

http://bize-barock.npage.de/wissenschaft.html

Sir Isaac Newton

Formulierte in seinem Buch „Mathematische Prinzipien der Naturlehre“ Grundsätze für ein neues mechanisches Weltbild.

Er übertrug die auf der Erde geltenden Gesetze (z.B. Gravitation) auf die Bewegung der Himmelskörper.

du, der lebte ganz einfach in dieser Zeit, das ist der "Witz" an der Sache, mehr isses nicht