Was hat meine kleine Katze im Mundbereich?

DayBreaker231  09.07.2024, 18:18

Ist es eine Verfärbung oder eine richtige Erhebung/Blase?

2018Vibes
Beitragsersteller

Er hat diese Verfärbung auch an der Innenseite seiner Pfote. Es ist keine wirckliche Erhebung, aber es ist keine Zecke.

4 Antworten

Also bei einer reinen verfärbung, kann es sich um eine harmlose Pigmentierung handeln, sowas kann auch erst mit der Zeit auftreten. Bei einer leichten Erhebung oder dergleichen bitte einen Tierarzt mit Dermatologischem Schwerpunkt (Hauttierarzt) drauf schauen lassen. Auch wenn die Verfärbungen erst vor kurzem aufgetreten sind, am besten einen Hauttierarzt drauf schauen lassen, der normale Tierarzt ist nur für allgemein- und Grunduntersuchungen zuständig, bei solchen Fällen kann der nicht immer helfen, daher ist ein Hauttierarzt die beste Anlaufstelle. Im Idealfall ist es nur eine harmlose Pigmentierung, aber dass kann man erst bei einem Hautkundigem Tierarzt feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ist höchstwahrscheinlich eine Zecke

Keine sorge :)

2018Vibes
Beitragsersteller

Es ist keine Zecke

2018Vibes
Beitragsersteller
@Xxxppxxx

Die Katze wurde letzten Dienstag geimpft und medizinisch untersucht, das hat sie schon länger. Aber du hast bestimmt Recht.

Zecken sind keine Insekten. Geht mal zum Tierarzt, das sieht behandlungswürdig aus.

Sieht nach einer Zecke aus

2018Vibes
Beitragsersteller

Ist aber keine, ist fest im Mundbereich und sieht für mich nach kein Insekt aus

FrauEule  09.07.2024, 18:12
@2018Vibes

Sieht aber wirklich sehr danach aus, und so eine Zecke sitzt sehr fest