Was hat meine Katze am Po? (VORSICHT BILD)?

2 Antworten

Hallo Du,

dass du mit deinem Kater zeitnah zum Tierarzt gehst ist gut, denn ich denke, dein Kater hat eine verstopfte Analdrüse die entleert werden muss. Kostenpunkt 2-fach GOT: 45€.

Ähnlich wie bei Hunden haben auch Katzen links und rechts vom After Analdrüsen. Diese kleinen Drüsen produzieren eine ölige und stinkende Flüssigkeit, die normalerweise beim Kotabsatz entleert wird. Die Funktion dieser Drüsen ist, Duftstoffe freizusetzen, die dazu dienen, das Territorium zu markieren. Analdrüsensekret Katze Funktion

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Isabell341
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich ja dann etwas beruhigt das es nicht nach Würmern aussieht, ich dachte diese weisen Dinger wären vielleicht welche war mir aber nicht sicher da sonst keine Symptome und um Kot auch nichts ist.

Danke, Ihnen auch alles Gute und liebe Grüße 😊

DaLiLeoMishu  01.06.2024, 19:32
@Isabell341

Ihrer kleinen Familie ebenfalls. Sollte auch der Tierarzt eine Analdrüsenverstopfung diagnostizieren würde ich mal schauen ob ausreichend Ballaststoffe im Futter sind. Liebe Grüße, DaLi

Es tut mir leid, aber hier kann Ihnen keiner eine genaue Diagnose für Ihre Katze stellen, da eine Ferndiagnose schwierig ist und es besser wäre, wenn der Arzt sich das anschaut. Es ist jedoch erkennbar, dass der Po gerötet ist und es so aussieht als wäre der schlitz verschleimt. Möglicherweise eine Infektion?

Es ist ratsam, Ruhe zu bewahren und den Termin beim Tierarzt abzuwarten. Alles gute für sie und ihre Kater 🐈☘️

Isabell341
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Zum Tierarzt gehen wir aufjedenfall, eine genaue Diagnose habe ich nicht erwartet. Ich habe nur Angst das es vielleicht würmer sind ,da ich noch ein kleines 6 monate altes Baby zu Hause habe. Und sie jetzt natürlich von der Katze fernhalte.

Danke für sie auch alles gute.

Darknight5858  01.06.2024, 19:06
@Isabell341

Hey, gerne! Nun, die Tatsache, dass sie Würmer haben könnte, wäre wirklich ein medizinisches Wunder, da Du sie vor 2 Monaten und alle paar Monate entwurmt hast. Ich würde mir da jetzt nicht allzu viele Sorgen darüber machen. Weil du bist auf der sicheren Seite. Wichtig ist, dass du schnell wie möglich den Arzttermin hast. Alles andere ist nur Panik. 😊

Isabell341
Beitragsersteller
@Darknight5858

Okay ich dachte das die Wurmkur für den Moment ist und sie danach rein theoretisch trotzdem würmer bekommen könnte.

Dann versuche ich mal nicht weiter darüber nachzudenken und auf den Tierarzt Termin zu warten.

Danke nochmal :)

Darknight5858  01.06.2024, 19:13
@Isabell341

Nein, also wenn’s wirklich Wurmkur wär dann wäre es identisch und zu sehen, wenn sie kaka macht.

Genau. Versuch, einfach nicht darüber nachzudenken. Wann hast du eigentlich den Termin?

Und gern geschehen☘️

Isabell341
Beitragsersteller
@Darknight5858

Nee im kaka ist eigentlich nichts. Soweit ich das sehen konnte.

Am Dienstag :)