Was hat meine Katze?

foto vor 5 min

Romy0  09.03.2024, 08:01

Kannst du ein besseres Bild machen? Man sieht absolut nicht, was du genau meinst.

lucy123452
Fragesteller

Das unter ihrem Auge, ich finde man kann das schon sehen aber ich Versuch noch ein Foto zu machen

3 Antworten

Hallo und guten Tag lucy123452,

Was hat meine Katze?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich keine Tierärztin bin, sondern mich in einem Laienforum bewege und keine Ferndiagnosen möglich sind.

Zudem möchte ich dich bitten SOFORT (!) einen Tierarzt zu kontaktieren, da die Bilder nichts Gutes erahnen lassen.

Bitte nicht warten, sondern deine Katze tiermedizinisch untersuchen lassen.

Danke.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das kann eine Bindehautentzündung sein, wenn es schlimmer wird, Tierarzt aufsuchen.

Hausmittel, vielleicht mit Lauwarmen Kamillentee auf ein Tuch und vorsichtig auswischen, vielleicht etwas einwirken lassen.

spikecoco  09.03.2024, 09:41

nein bitte keinen Kamillentee verwenden

Könnte eine Entzündung sein. Soweit ich das erkennen kann, ist das Auge auch bisschen geschwollen und feucht zur Nase hin. Würde ich mal beobachten und ggf. dann zum Tierarzt, wenn es nicht besser wird.

Meistens ist das nichts schlimmes. Oft gibt's dann einfach Augentropfen, die macht man rein ein paar Tage und dann wird das wieder!

lucy123452
Fragesteller

Dankeschön

Maxima370  09.03.2024, 08:39
@lucy123452

Aber nicht zu lange warten! Wenn das am Montag nicht besser ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Würde mich über ein Update freuen! Alles Gute für die Samtpfote!

lucy123452
Fragesteller
@Maxima370

Meine Mama hat gesagt sie geht am Montag ich schreib dir am Montag wenn ich es nicht vergesse was sie hat