Was hat meine Katze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solch Erlebnissen kann es gut möglich sein (so meine Erfahrung mit anderen, nicht so gefährlichen Auslösern), dass die Katzen mehrere Tage "anders" und schreckhafter sind.

Beispiel:
Meine Kater können auf den gesicherten Balkon. Diesen Sommer schrie hier in der Nachbarschaft eine Katze unglaublich laut (ich bin mir sicher, die schrie um ihr Leben). Ich bin gleich runter, hab versucht zu erhören woher es kommt, was da los ist. Irgendwann war das Schreien verstummt.

Meine Jungs waren mehrere Tage danach verstört und sehr vorsichtig, wenn sie auf den Balkon gingen.

Meine Erfahrungen mit meinen Katzen:
Sie sind sehr, sehr empfindsame und sensible Tiere, auch, wenn sie oft robust und schier unglaublich belastbar erscheinen.

Gib deinen die nächsten Tage etwas Zeit und Ruhe. Das wird sich wieder auflösen und dann sind sie wieder wie immer. :-)

Die Situation war wohl sehr belastend für deine zwei Katzen. Die eine steckte in einer Tüte fest und konnte sich nicht befreien und die andere war sicherlich durch die Panik der anderen, ebenfalls in Panik geraten.

Ich bezweifel dass sie vir dir Angst haben. Sie sind einfach allgemein noch sehr erschrocken.

Lass sie einfach in Ruhe und gib ihnen Zeit sich zu beruhigen, dann werden sie auch wieder zu dir kommen.

Und bitte, pass in Zukunft auf, dass niergendwo Tüten rumliegen, darin kann das Tier nämlich auch ersticken