Was hat meine Henne?

3 Antworten

Meine ist derzeit auch so - mit Dünnschis, legt keine Eier mehr, seit ca 1 Woche.

Ich denke den meisten macht der Wettereinbruch zu schaffen- und die Mauser.

hat grad viele solche fragen hier und es ist Mauserzeit.

Sie ist schwach, kann natürlich auch eine Krankheit sein.

Gib Mauserfutter, und wegen Dünnschiss Möhrsche Suppe. Dazu Hafer, Karotten, Brennesseln, Bierhefe usw an alle. ich gebe auch Teigwaren, da sind sie scharf drauf. Achte ob sie Federn verliert.

Könnte Kalkmangel sein. Darum würde ich mal eine Weile Muschelkalk dem Futter beimischen.

Auch kommen die Hühner in die Mauser, wo sie Federn verlieren und in dieser Zeit auch keine Eier legen. Sie sehen dann schnell einmal zerzaust aus. So wie das schwarze Huhn. Das ist aber eine natürliche Phase in der das Huhn neues Gefieder bekommt.

Sieht aus, als wäre da auch noch Ei im Kot...

Sie hat womöglich einen Legestau.?

Probier ihr ein LAUWARMES Bad zu machen und ihr vorsichtig den Bauch zu massieren, wenn es wirklich Legestau ist, bringt das oft etwas.

Das hatte meine Henne auch

LG Chloé

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung