Tumor bei Hamster? ?

7 Antworten

Wenn dir dein Hamster etwas bedeutet dann geh zum Tierarzt.Niemand weiß was er hat und wenn ich du wäre würde ich lieber duese 1 Stunde fahren als ihn vielleicht mit den Schmerzen quälen zu lassen.

ist nur gut gemeint und soll nicht böse klingen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest aufjedenfall zum Tierarzt.

Deine Freundin hat Recht.

Aufgrund ihrer Größe kann man Hamster nicht narkotisieren, wodurch eine Entfernung des Tumors unmöglich gemacht wird.

Da bringt der Stress beim Tierarzt leider nichts.

Beobachte den Hamster, und sobald du merkst, dass der Hamster Schmerzen hat, oder in der Bewegung sehr stark eingeschränkt ist, solltest du ihn erlösen lassen.

Wirklich helfen kannst du ihm nicht, nur vielleicht gucken, dass er an alles leicht drankommt.

Ansonsten kannst du nur hoffen, dass der Tumor langsam wächst.

Liebst du ihn? Dann versteh ich die Frage nicht.

captain06393 
Beitragsersteller
 08.12.2019, 11:39

Lieben ist vielleicht ein zu großes Wort, aber natürlich will ich nur das beste für ihn

Das würde ich auf jeden Fall mal einem Tierarzt zeigen, auch wenn man dagegen vielleicht nichts machen kann.

Einer meiner Goldhamster hatte das auch mal. Ich bekam vom Tierarzt eine Tinktur zum Draufpinseln, die erst half, aber dann wurde der Tumor doch wieder größer.

Leider musste man den Hamster dann einschläfern, aber es hätte ja doch helfen können.

captain06393 
Beitragsersteller
 08.12.2019, 11:41

Oh, der arme.. Bei Goldhamstern soll es angeblich aber auch was anderes sein

Chumacera  08.12.2019, 11:45
@captain06393

Ja, komischerweise machte er aber überhaupt keinen kranken Eindruck, benahm sich ganz normal, aß und trank. Schmerzen hatte er wohl offenbar keine. Aber zum Schluss war das bald mehr Tumor als Hamster und so hatte das dann halt doch alles keinen Wert mehr.

captain06393 
Beitragsersteller
 08.12.2019, 11:50
@Chumacera

Ich hatte auch mal einen Goldhamster, dessen Tumor im Bauch am Ende größer war als sein Kopf... Echt traurig sowas zu sehen.. :(