Was hat mein Putzer?

Kann mir bitte jemand sagen was mein Putzer hat ? - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Hallo,

Ja, das sieht gar nicht gut aus.

Bauchwassersucht wäre eine Möglichkeit, doch es gibt auch andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen.

Dein Wasser sieht auch nicht so gut aus, könnte aber auch an der leicht veralgten Scheibe liegen.

Gib uns doch bitte nochmal ein Paar mehr Details :

-Seit wann ist das so?

-Ist nur dieser Fisch betroffen oder zeigen noch andere deiner Aquarienbewohner sowas auf?

-Zeigt er noch irgendwelche äußerlichen Symptome außer dass er aufgebläht ist?

-Verhält er sich normal, ist er außergewöhnlich träge, frisst nicht, oder schwimmt gehetzt im Becken herum?

- Wie lange steht dein Becken und wie lang ist der Wels schon drin?

- Hast du versucht das zu behandeln und wenn ja mit was?

Denn nur mit dieser Frage und einem Bild kann man dir schlecht helfen

LG

beccile123
Beitragsersteller

Wasser wurde gestern gewechselt, ist wegen einem mittel so trüb auf den foto.

Wels ist seit ca 2 monaten im aquarium.
Verhält sich ganz normal wie immer
Nur dieser wels ist betroffen davon
Lg

LemonFreak22  03.11.2017, 11:56
@beccile123

Also es könnte entweder was Bakterielles sein oder eben Bauchwassersucht.

Um Bauchwassersucht behandeln zu können sollte man die Ursache kennen (neue Fische, unreines Wasser?) Und sie lässt sich nur im Anfangsstadium behandeln.

Wann hat der Fisch damit angefangen so auszusehen?

Du solltest den Fisch unter Quarantäne setzen, entweder in ein kleines Extrabecken oder auch in einen Eimer.

Ob er es schafft kommt darauf an wie weit fortgeschritten die Krankheit schon ist.

Es gibt diverse Mittel im Handel die helfen können z.B das JBL Furanol.

Wende das nur im Quarantänebecken an.

Unterstützend dazu können eine Kochsalzbehandlung oder Seemandelbaumblätter helfen.

Schau am besten im Internet wie viel du von was benötigst.

LG und viel Glück

beccile123
Beitragsersteller

Super danke. Werde gleich mal bei den link nachschauen

Sieht nach bauchwassersucht aus....

Woher ich das weiß:Hobby – Schon lange dabei und viel erlebt!