Was hat mein Philodendron xanadu?

3 Antworten

Ich glaube es ist zu wenig Dünger und/ oder zu viel Licht. Mein Xamadu hat das auch gemacht. Habe ihn dann 10cm weiter Weg vom Fenster gestellt und noch mal etwas nachgedüngt. Ich verwende dazu Zimmerpflanzen Düngerstäbchen (hab zuerst weniger als angegeben gegeben, dann aber nochmals ein paar nachgeschoben) und manchmal noch Wuxal das ich halb so stark wie normal in eine Sprühflasche gebe und die Blätter damit besprühe. Dann sollte das Problem bald verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht für mich nach einem Schädling aus. oder aber ein Nährstoffmangel.

Hast du die Pflanze mal gründlich angeschaut?

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen

smurf1
Beitragsersteller

Ja.. ich hab sie von ,,kopf bist fuß,, durchgeschaut und ich finde absolut nichts..

Könntest du vielleicht ein Update zu deiner Pflanze geben - was hast du gemacht, ist es besser geworden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei einer neuen Pflanze, die ich aus dem Internet bestellt habe, und bin jetzt etwas in Sorge, dass es wohlmölglich Schädlinge sind.