Welches Philodendron ist das und ist es Krank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ein größeres Exemplar, 5€ ok. Besprüh sie mal mit Wasser und etwas Spüli. Sieht auch aus, als wenn sie direkter Sonne ausgesetzt war und die Blätter verbrannt hat. Ev. auch zu viel Dünger. Falsches Gießwasser, muß kalkfrei sein, Regenwasser oder Leitungswasser mit etwas Essig oder Zitronensäure (Vit C), ph Wert leicht unter 7.

Philodendron, Baumfreund - Pflege-Anleitung

LucyGasai
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Den Preis finde ich super. Es bekommt nur indirekt Sonne, die Luftfeuchtigkeit ist auch sehr hoch und ich giesse immer mit Regenwasser. Jedoch vermute ich dass es vorher in der falschen Erde war. Habe es ja erst seit ein paar Tagen. Ich hoffe die anderen Blätter bekommen nicht auch noch Flecken.