Wieso hat meine Pink Princess Philodendron nicht so starke Farben?

2 Antworten

Das ist bei der Pink Princess ganz normal ;-)

Die frischen Blätter sind immer erst Schlammdunkelbraun mit mehr oder weniger hellen Flecken. Das Blatt und die rosa Färbung kommt erst dann richtig zum Vorschein, wenn es vollständig ausgehärtet ist.

Stell sie an einen hellen Platz (aber nicht vollsonnig - ist ihr zu heiß). Besprühen oder regelmäßig die Blätter feucht abwischen (VORSICHT mit den neuen frischen Blättern - die sind weich und reißen schnell). Gießen wenn die obere Erdschicht trocken ist. Sie mag ein lockeres Substrat (Mischung aus Kokoschips, Blumenerde und Perlit zu gleichen Teilen)

Egal ob die Princess hell oder sehr hell steht - das hat keine Auswirkungen auf den rosa Anteil. Meine stand den Sommer über draußen. Mal richtig pinkte Blätter und dann wieder nur ein paar Sprenkel ;-)

Ich hoffe, deine Pflanze hat genuegend Licht... Viele Pflanzen mit "buntem Laub" brauchenn wesentlich mehr Licht als die "nur" gruenen Artgenossen

rxxxi
Beitragsersteller

Die Pflanze hat genug Licht, aber nicht zu viel. Sie darf nicht all zu viel Licht haben

Sonnenschein944  18.10.2023, 22:30
@rxxxi

Pralle Sonne wuerde ich sicher vermeiden ... und hoffe, dass die Pflanze noch die "richtige" Blattzeichnung bekommt