Was hat mein Kater (Wunden Nase)?

Wir haben seit paar Tagen Katzengrass und Lavendel im Zimmer. Könnte es auch daran liegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

das sind klassische Kampfspuren, wenn Katzen sich mal eine Tachteln. Bei weißen Katzen ist das immer so deutlich zu sehen und wirkt bedrohlicher, als es ist.

Ich lebe mit zwei Katern, dem Leo(6) und dem Mishu (7). Beide sind im Gesicht weiß und man sieht jedes kleine Bisschen.

Bild zum Beitrag

Wenn ich jedes Mal mit kleinsten Kratzern etc. zum Tierarzt gehen würde, könnte der sich wohl durch meine Beträge ein Haus kaufen, oder zumindest einen Urlaub leisten. ;-)

Das was dein Kater da hat heilt innerhalb der kommenden 7 Tage komplett ab.

Viel wichtiger ist dass du schaust, weshalb sich die beiden Katzen Kapseln könnten und darauf positive lenkend einwirkst.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Hauskatze)  - (Tierarzt, Kater, Hauskatze)

Ist er Freigänger? Dann hat er sich vermutlich mit einer anderen Katze etwas gefetzt. Sieht meines Erachtens jetzt nicht so wild aus. Ist schon verkrustet und scheint nicht entzündet. Aber wenn du sichergehen willst geh lieber zum Arzt.

Riena04
Beitragsersteller

Freigänger ist er nicht. Alt kann es nicht sein da wir es erst eben gemerkt haben und er es vorher wenn in kleiner hatte.

Siebenzwerge123  19.07.2024, 13:37
@Riena04

Okay, das ist zumindest ungewöhnlich. Eine zweite Katze habt ihr auch nicht? Wie gesagt, die Wunden an sich sehen jetzt nicht alarmierend aus, aber da die Ursache unklar ist würde ich es wohl auch abklären lassen.