Was hat mein Kater?

2 Antworten

Gerade in dem Alter ist zumindest ein Jährlicher Check mit großem Blutbild empfehlenswert, da sich Nierenwerte, Schilddrüse und co. bei Katzen im hohem Alter schnell verschlechtern können, aber sichtbare Symptome erst auftreten wenn es schon sehr kritisch ist, da Katzen Unwohlsein gut verbergen können.
Ebenfalls sollten Zähne, Zahnfleisch, Augen und Ohren kontrolliert werden, also ein Rundumcheck.
Lieber einmal Stress und bei Bedarf frühzeitig etwas erkennen und handeln, oder mit pech regelmäßiger hin und noch mehr Stress weil da was zu spät erkannt oder behandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ja, es ist auf jeden Fall nötig es anschauen zu lassen. Könnte wegen einen trockenen Mund sein, wegen den Zähnen oder auch was anderes.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr