Was hat mein Kampffisch, der Klaus?

Fisch nah, ist das weißer Kot? - (Tiere, Fische, Aquarium) Fisch, hat er die Lochkrankheit? - (Tiere, Fische, Aquarium) da steht was ab, sind das Schuppen? - (Tiere, Fische, Aquarium)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne mich mit Fischkrankheiten nicht aus, weiß aber das Fische durch Stress sehr schnell krank werden. Vielleicht täusche ich mich, aber das Aquarium sieht aus als wären keine Pflanzen vorhanden und das komplette Wasser zu tauschen trägt dazu bei das der Fisch gestresst wird.

Ich habe für dich mal was raus gesucht, das wird diesem Fisch wahrscheinlich nichts mehr nützen, aber beim nächsten wird’s dann besser.

http://www.mybettasplendens.de/krankheiten1.html

http://de.wikihow.com/Krankheiten-bei-Kampffischen-heilen

http://mybetta.de/die-no-go-liste-fur-kampffische/

http://mybetta.de/11-tipps-fuer-das-kampffisch-aquarium/

Grobbeldopp  13.05.2017, 01:24

und das komplette Wasser zu tauschen trägt dazu bei das der Fisch gestresst wird.

Ma. Frag mal die Amis die machen das alle so- funktioniert auch. Teilweise bei größeren Fischen wie Diskus oder Goldfische alle 2-3 Tage.

Nein das werden es nicht sein, nach deiner Beschreibung zu urteilen.

Du solltest wirklich dich mal richtig beraten lassen, Fische sind sehr empfindlich.

Das Medikament kannst du dir dann da auch geben lassen , wie z.B eSHa 2000 Heilmittel für Zierfische

Außerdem darfst du niemals das Wasser komplett auswechseln.

Die Fische brauchen die Bakterien die im Wasser und im Filter sind.

Gehe mal in die Zoo Handlung und lasse dich beraten. Deine Fische gehen sonst alle kaputt.

Kampffisch91
Fragesteller

Hm also ich habe erstmal keinen Filter, und da der Kampffisch hochgeht, um Luft zu schnappen braucht er doch die Bakterien nicht dachte ich. Mein Kollege hat gesagt ich kann das Wasser ganz auswechseln.

Grobbeldopp  13.05.2017, 01:23
@Kampffisch91

Ja kannst du auch. Es stimmt nicht dass das schlecht ist.

Es sind keine notwendigen Bakterien im Wasser.

Oh es sieht aus wie die Wasserkrankheit.

Wenn dem so ist, dann kann man nichts mehr machen.

Außer rechtzeitig ein Medikament mit ins Wasser geben. Aber dann ist es meistens zu spät.

Kampffisch91
Fragesteller

und was für ein Medikament? Könnten das auch Kiemenwürmer sein?

Oh :o Gucke mal im Internet oder gehe zu einem Tierarzt oder jemanden der sich mit Fischen guck auskennt, aber dass sieht nicht so toll aus. :/