Was hat mein Hund da am Augenlid?

3 Antworten

Könnte eine Warze sein. Bitte zum Tierarzt und anschauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich tippe wie just a single ebenfalls auf ne kleine Warze. Geh bitte mit dem Tier zum TA, gerade am Auge ist es nicht ungefährlich.

Mein Dicker hatte vor ein paar Wochen ne Zecke am Auge, da habe ich nicht hier gefragt was es sein könnte, sondern bin direkt zum TA gefahren.

Die Gesundheit meines Hundes ist mir sehr wichtig.

JustASingle  31.10.2022, 09:14

Am Auge, oh was für eine fiese Stelle für einen Zeckenbiss. Armer Kerl!

Snake34  31.10.2022, 09:27
@JustASingle

Er lebt noch. Die Zecke wurde vom TA ruck zuck entfernt. Da lege ich nicht selbst Hand an. Liebe Grüße an dich

JustASingle  31.10.2022, 09:29
@Snake34

Nein, auf keinen Fall, sowas sollte man nicht selbst machen. Ich habe bei meiner Süßen bisher alle Zecken selbst entfernen können oder mithilfe von Mutter oder Partner, je nach dem, wer gerade verfügbar war. Aber das waren nicht solche gemeinen und super sensiblen Stellen. Sowas würde ich auch nicht selbst machen.

MichenBeate
Beitragsersteller

Klar gehe ich zum Tierarzt, es war jetzt Wochenende, und heute hat mein Tierarzt einen Brückentag, mir ist die Gesundheit meines Hundes auch wichtig!

Am Auge, oh was für eine fiese Stelle für einen Zeckenbiss. Armer Kerl!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen