Was hat mein Hund an seiner Rute?

5 Antworten

Hey,

Also sollte diese Große kahle stelle entstanden sein weil ein paar Haare herausgerissen wurden, würde ich mal mit dem Hund zum Tierarzt. Wir sind hier alle keine ausgebildeten Tiermedizinier (zumindest zum größten Teil sind). Es ist nämlich definitiv nicht normal dass die kahle stelle dann so groß wird und hängt evtl nicht mal damit zusammen dass der Hund sich Haare herausgerissen hat.

Haarausfall hängt bei Hunden oft mit Parasitenbefall zusammen. Auch dass der Hund sich selbst angeht und die roten Punkte auf der Kahlen stelle (die auch Indizien für Parasiten sein könnten weil das ist sicher nicht normal) deuten darauf hin. Es gibt aber viele Möglichkeiten und huer werden auch viele verschiedene Antworten kommen die dir nicht so weiterhelfen wie die Meinung eines Tierarztes. Das muss eindeutig geklärt werden. Wir können dir hier keine Ursache dafür nennen, diese muss aber ermittelt werden.

Bitte zum Profi damit.

LG

Das ist ein Fall für den Tierarzt....

LG und einen schönen restlichen 4. Advent allen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit vielen Tieren aufgewachsen

Am besten mal damit zum Tierarzt.

sick0mode
Beitragsersteller

ja unbedingt

Was das ist? Ein Fall für den Tierarzt natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich ein Leck-Syndrom o.ä. Z.B. weil es da juckt, oder weil er Stress hat. Du solltest den Hund schnellstens einem Tierarzt vorstellen.