Was hat mein Backofen? Es funktioniert seit gestern nicht mehr.

1 Antwort

Wenn nur eine Sicherung defekt wäre,müsste zumindest irgend etwas gehen und wenn die Uhr funktioniert,kann auch der Schutzschalter nicht raus sein bzw.die Hauptsicherung für den Backofen,denn der muss einzeln abgesichert sein !!! Ich würde mal in deine Bedienungsanleitung nach der Kindersicherung schauen,eventuell hast du die eingeschalten,denn dann geht nichts mehr.

WernerSchager
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber die Spannung hab ich an der Klemmleiste vom Ofen. Der ist einzeln abgesichert und der LS oder der FI ist auch nie gefallen. An die Kindersicherung hab ich auch schon gedacht, hab aber nix gefunden von einer Kindersicherung. Kann man das Ding irgendwie vielleicht auf "Werkseinstellung" zurücksetzen?

isomatte  06.10.2013, 13:15
@WernerSchager

Wenn das schon ein modernes Gerät ist und man kann über das Display die Zeit und weitere Werte einstellen,müsste da auf jeden Fall eine Kindersicherung dabei sein !!! Solltest du keine haben,kannst du nur mal den Hauptschalter ausschalten,dann ist ja alles wieder auf Null gestellt,das ist dann wie ein Neustart.

WernerSchager
Beitragsersteller
@isomatte

Das Gerät ist Bj. 2007 und hat ja auch einigen Schnickschnack. Hab die Gebrauchsanweisung wieder mal nach einer Kindersicherung durchgeackert, aber nix gefunden. Hab auch schon mal 15 Minuten Stromlos gemacht. Hat auch nix geändert. Hab auch schon an den Türkontakt gedacht, aber da müsste zumindest die Beleuchtung angehen. Die Birne schaut gut aus. Auch der Piepser vom Timer funktioniert. Keine Ahnung???

WernerSchager
Beitragsersteller
@WernerSchager

Danke, hat sich erledigt. Platine durchgeschmort und Temperaturwächter defekt.