Was hat mehr Kalorien? 50 g Zucker oder 50 g Kandis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weißer Zucker: 400
Kandis weiß: 400
Kandis braun: 400

quelle: Apothekenzeitung

(Mengenangabe 100 gramm)

erstmal ist beides zucker. weisser kandis ist einfach ein grosser zuckerkristall, brauner kandis leicht karamelisierter zucker, hat demnach wohl etwas weniger kalorien.

linguini  12.02.2009, 07:17

p.s. auf südzucker.de steht, dass alles 400 kcal auf 100 g hat.

Kandiszucker hat unwesentlich weniger. 50 Gramm Zucker hat 200 Kalos - Kandis 193 Kalos

Hallo, das errinert mich an die Frage was hat mehr Gewicht, 1t Kohle oder 1t Sand.

Aber gut, für solche Zweifelsfälle rate ich zum Kauf einer Kalorientabelle. Ich hab eine von GU gekauft, die passt auch beim Einkauf in die Tasche.

Grüße Andi

Ist alles Zucker! Aber ich denke mal Kandis