Was hat Martin Luther gemacht?

6 Antworten

Er hat die Bibel auf deutsch übersetzt. Katholiken hassen ihn oder damals aufjedenfall ,weil die katholische Kirche damals gesagt hat gib mir deine Gold Kette und deine Kinder kommen nicht in die Hölle etc der hat sowas entlarvt. Jedoch war Martin Luther auch ein antisemit. Also er hat gute als auch schlechte Taten wie jeder andere Mensch auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Geschichts und Religions Bücher

Er hat u.a. die Bibel ins Deutsche übersetzt, damit sie auch für die einfachen Leute zugänglich war und hat u.a. eine Menge an Irrlehren aufgedeckt, was der katholischen Kirche natürlich gar nicht gefallen hat. Ein Beispiel ist der Ablasshandel. Damit wurde nun Geld gemacht, bis dann gecheckt wurde, dass so etwas keinesfalls zum Heil beiträgt.

So ganz grob, zu Martin Luther lässt sich selbstverständlich noch viel mehr sagen, positiv wie negativ.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Martin Luther hat sein Jura-Studium für seinen Beitritt ins Kloster abgebrochen.

Er selbst war in der Kirche tätig, und setzte sich aktiv für eine Spaltung der Kirche ein. Das kam natürlich nicht gut an, aber er gab nicht auf und machte weiter. Mit einem Appell an die Kirche gelang ihm der Durchbruch.

Seine wohl bekannteste Tat war, die Bibel in die deutsche Sprache zu übersetzen. Er gilt als "Urvater" der Protestanten. (Also der evangelischen Christen)

Bis heute ist Luther eine der wichtigsten deutschen Persönlichkeiten im Bereich der Religion & Theologie.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Religion und Glauben
1. Frage: Was hat Martin Luther gemacht?

1. Antwort: Martin Luther hat die Bibel zum ersten Mal von Latein, Griechisch und (Hebräisch) übersetzt.

2. Frage: Wie ist die Geschichte und das Leben von Martin Luther?

2. Antwort: Martin Luther war ein durchschnittlicher Mensch in dieser Zeit. Eines Tages sagte Martin Luther: „Wenn es Gott tatsächlich gibt, dann mach es möglich, dass es passiert.“ Und dann sagte Martin Luther: „Wenn das passiert, werde ich Mönch.“ Und dann passierte es und Martin Luther hielt sein Wort und wurde Mönch. Irgendwann kam Martin Luther zum Gedanken: Alle sollten die Bibel lesen und dann hat Martin Luther damit angefangen die Bibel zu übersetzen, es gefiehlten der Kirche überhaupt gar nicht

Als ehem. Katholik prüfte er die Bibel und das Verhalten im Vatikan. Deckte viele Irrlehren, darunter den Ablasshandel auf. Leider beseitigte er nicht den Antisemitismus.