Was hat Gilgamesh mit Shinji in Fate UBW vor gehabt und wozu hat er das getan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey, ich wollte mal fragen was Gilgamesh in Fate Stay Night UBW mit Shinji genau vor hatte und was seine Gründe dafür sind.

Gilgamesh's Plan war es, Illyas Herz mit Shinji zu verschmelzen und so ein Gefäss für den heiligen Gral zu erschaffen. Shinji selbst ist alleine als Gefäss ungeeignet. Shinji ist am Ende also nur ein nützlicher Idiot für Gilgamesh.

Und warum wurde Gilgamesh vom Gral "eingesogen"?

Der Gral hat versucht, den nächstbesten Versorger für seine Manifestation zu suchen, nachdem Saber den Gral fast komplett zerstört hatte und das wurde gescheitert.

weyhx247
Fragesteller

Ah okay, erstmal Danke :)

Aber wozu benötigt Gilgamesh ein Gefäß bzw. warum muss der Gral erst erschaffen werden?

Gilgamesh18  16.06.2020, 22:21
@weyhx247

Weil der Gral im dritten Gralskrieg beschädigt wurde. Die Einzbern Familie hat für den vierten (Fate/zero) und fünften Gralskrieg (Fate/stay night) Homunculus erschaffen, die den Gral ersetzen sollte.

weyhx247
Fragesteller
@Gilgamesh18

Ah okay. Und weshalb haben das die Einzberns gemacht?

Und dürfte ich mal wissen, woher du deine ganzen Informationen hast? Also von welchen Seiten, ich würde mich nämlich auch echt gerne mal zu Fate belesen :)

Gilgamesh18  16.06.2020, 23:34
@weyhx247

Um den Gralskrieg fortzusetzen, braucht es etwas, das den Gral als Gefäss ersetzen kann. Erst nach der Manifestation kann es den Gewinner einen Wunsch erfüllen.

Von den 3 grossen Magierfamilien (Einzbern, Makiri/Matou, Tohsaka) in der Stay Night Zeitlinie praktiziert nur die Einzbern Familie mit Alchemie zur Erstellung von Homunculus. Die Homunculus werden dann entsprechend von den Einzbern als Gefäss benutzt.

https://typemoon.fandom.com/wiki/List_of_Magic_Spells#Alchemy

Jeder der gewinnen will, musst also am Ende ein Gefäss vorbereiten. Egal ob selbst erstellt oder geklaut. Die Erklärung stammt aus Fate/zero Material

Fate/Zero material - Encyclopedia: Vessel of the Holy Grail [Other], p.098

The substitute prepared to facilitate the descent of the Holy Grail. In the first three Grail Wars it was merely an object, but in the fourth war the Einzberns sought to gain an advantage in the struggle for possession of the vessel by implanting it with a will of its own and a sense of identification with the Einzbern family.
Although Irisviel's homunculus body is unmistakably organic, the inorganic Holy Grail was broken down and fused with her organs.
While it's certainly true that making the vessel required to win the war a member of their own faction is a reprehensible act of cheating, technically their only obligation is to "deliver a vessel to Fuyuki", which they did. Besides, it's a war. Is there really that big of a difference between stealing somebody's possessions and killing them then taking the body?

https://typemoon.fandom.com/wiki/Holy_Grail#cite_note-9

weyhx247
Fragesteller
@Gilgamesh18

Ah okay, interessant. Was nutzen die anderen familien als Gefäße?

Gilgamesh18  17.06.2020, 17:48
@weyhx247

Nicht alle wissen von der beschädigten Grail.

Die Matou Familie wollte Sakura dafür als Ersatz für den Gral einsetzen.

Fate/complete material III: World material - Record of Heavens Feel - Holy Grail War: History of the Lesser Grail, p.009

In the final events of the Fourth Holy Grail War, Zolgen (Matou Zouken) acquired the fragments of the destroyed Grail. He combined the fragments with his Crest worms, which he put inside Sakura's body. Though she was incomplete, this turned her into a second Lesser Grail.

https://typemoon.fandom.com/wiki/Zouken_Matou#cite_note-8

Kirei dagegen wollte Rin als Ersatz für den Gral

Fate/stay night UBW Folge 19

Schliesslich muss ich sie hier zum heiligen Gral werden lassen. Sobald Archer und Saber verschwinden, wird es endlich Zeit!

Rin wusste (wahrscheinlich) davon nichts, bis es Illya ihr in HF erklärt hatte.

Tokiomi geht es nur darum, Akasha über den Gralskrieg-Ritual zu erreichen. Wie und ob er überhaupt ein Gefäss dafür braucht, wurde meines Wissens nach nie zur Sprache gebracht.

weyhx247
Fragesteller
@Gilgamesh18

okay, vielen Dank für die ganzen Informationen.

Du bist auf dieser Seite wahrscheinlich der beste "Beantworter" den ich kenne ^^'

Deine Antworten sind immer sehr ausführlich und extrem gut erklärt :)