Was hat es mit der Zahl "88" auf sich?

7 Antworten

Hi,

ob die Mitschüler nun alle den gleichen Grund hatten zu lachen, das wage ich zu bezweifeln.

Mindesten ebenso bekannt wie der Nazi-Mist ist das berühmte "Egal ist 88" (wg. der Spiegelsymmetrie). Weitere Symboliken hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Achtundachtzig

Gruss, Herbert

ich weiß zwar jetzt nicht, warum das jetzt so lustig ist. Aber die 88 hat eher negative symbolische Bedeutung. Weil der 8. Buchstabe im Alphabet ein H. ist und die 88 somit ein verschlüsselter Form einen bestimmten Gruß symbolisiert. Vielleicht war das der Grund.

88 ist auf das alphabet übertragen HH, was einem beliebten propagandaruf aus dem 3.reich entspricht...auch wenn ich nich weis was daran lustig sein soll ^^

88 wird von Nationalsozialisten häufig verwendet. Der achte Buchstabe im Alphabet ist H. Also steht der Code für HH. Den Rest kannste dir denken.

Die Zahl 88 steht in der rechtsradikalen Szene für das Kürzel "HH". H = der achte Buchstabe im Alphabet.