"Böse" Zahlen?

5 Antworten

Ja, ich weiß, 88 gibt es, aber ich lass das mal aus dem Spiel ^^

Warum gerade die? Diese "Bedrohung" existiert real, die von dir genannten ersten beiden Beispiel sind in keiner Weise belegbar und heute eher als Illusion vorhanden, das letzte stellt jetzt zumindest belegbar keine wirkliche Gefahr dar.

Also, fange ich mal mit anderen an:

  • Nur nochmal zur Verdeutlichung: 88 - Heil Hitler

  • 18 - Adolf Hitler

  • 14 - Steht stellvertretend für "14 words", die vom amerikanischen Rechtsextremisten David Eden Lane stammen. Der Satz, also die "14 words", sind: "We must secure the existence of our people and a future for White children." Gerne wird die 14 auch mit der 88 verwendet, also in 1488 oder oft auch 14/88.

  • 28 - Blood & Honour, eine international existierende neonazistische Bewegung, die jedoch in Deutschland verboten wurde, deshalb ist der Code nicht mehr so bedeutend.

Noch viel mehr gibt es hier, jedoch sind nicht alle so bedeutend, deshalb nannte ich ein paar extra: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen

Pi - eine der bösartigsten Zahlen überhaupt: Einerseits versucht Pi (in Zahlen: ~3,141592653589793238462643383279502884197169) den Eindruck zu erwecken unglaublich, unendlich und unvorstellbar wichtig zu sein. Als kleinen Haken zeigt sich bald: diese irrationale Zahl hat kein Ende! - Irrationale Zahlen ohne Ende fand schon Miraculix böse - wie verständlich... keiner kann sich diese Zahl merken! Zusätzlich gilt Pi als der ultimative Por no für Mathematiker, da es weder Wiederholungen, noch ein Ende gibt. Wikipedia

Mein Kontostand vor dem nächsten Lohneingang... XD

Geht dann meist gegen 0.

Aber im Prinzip kann jede Zahl ne "böse" Zahl sein. Ist ja immer eine Sache des Aberglaubens der Person, die das als böse Zahl definiert.

warehouse14

Lost und so... ;)

Die 7,die 13 fallen mir spontan ein und von der 88 oder 18 willste ja nix wissen.Lg Retlawx