Was hat es mit dem "2. Audiokanal" auf sich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Audikanal kann z.B. für Originalton genutzt werden etc.

ARD, ZDF und weitere öffentliche Sender nutzen diesen Kanal oft für Sehbehinderte und Hörfilme, dort werden wortarme Teile des Filmes mit Informationen in Form von Kommentaren zur derzeitigen Handlung des Filmes erweitert.

http://www.matthias-haenel.de/audio.html

Wie schon geschrieben wurde ist das entweder der O-Ton oder ein Begleitton für Sehgeschädigte. Du kannst den zweiten Kanal über die Audio-Taste anwähen. Sky benutzt den 2. Ton für fast alle Sendungen für den O-Ton, die öffentlich rechtlichen für Sehgeschädigte.