Was hat es islamisch gesehen für einen Sinn sich zu bedecken, wenn man sich stark bewusst auffällig schminkt und die Lippen bemalt bzw. spritzen lässt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist widersprüchlich 67%
Sogar schlimmer 27%
Darf man 7%
Epson100  17.09.2023, 01:50

Geht's dir darum, den Obrigkeiten deines Glaubens entgegen Pipi ins Gesicht zu machen oder darum, aufzuzeigen für wie toll und besser du dich hältst weil du Muslima bist?

klism
Fragesteller

Ok.

Epson100  17.09.2023, 01:51

Bin begeistert!

klism
Fragesteller

Ok.

Epson100  17.09.2023, 01:52

Cool!

klism
Fragesteller

Ok.

Epson100  17.09.2023, 01:53

Ich liebe alles was vollständig germanisch ist.

klism
Fragesteller

Ok alter Mann wir haben es verstanden. Meine Güte!

Epson100  17.09.2023, 01:54

Haha! Doch nicht mehr so cool, ja?

klism
Fragesteller

Ja ok

Epson100  17.09.2023, 01:55

Also cool oder nicht cool?

klism
Fragesteller

..

Epson100  17.09.2023, 01:56

Das ist keine Antwort. Wie ist die ehrlich gemeinte Antwort im Wortlaut?

klism
Fragesteller

..

Epson100  17.09.2023, 01:57

Wie ist die Antwort, ohne etwas auszulassen?

klism
Fragesteller

..

Epson100  17.09.2023, 01:58

Wie ist überhaupt die Antwort? Bisher kamen anstatt der Antwort, nur Punkte.

klism
Fragesteller

..

Epson100  17.09.2023, 02:05

Du weißt daß du mir Recht gibst, indem du vehement schweigst?

klism
Fragesteller

..

Epson100  17.09.2023, 02:06

Dein Schweigen sagt alles. Was hast du dazu zu sagen?

klism
Fragesteller

..

Epson100  17.09.2023, 02:07

Bist du der Ansicht, hier eine gute Figur zu machen?

klism
Fragesteller

..

Epson100  17.09.2023, 02:08

Was ist der Grund dafür, sich hier bemerkbar zu machen, um dann doch nichts auszusagen?

klism
Fragesteller

D.

Epson100  17.09.2023, 02:14

Das finde ich aber gut, daß du dich am Ende doch dazu entschließt, Deutschland als führende Macht anzuerkennen. Das wolltest du mit "D." doch ausdrücken, oder?

klism
Fragesteller

U .

Epson100  17.09.2023, 02:15

Oh danke, das interpretiere ich als "you", also daß du mir Recht gibst. Dankeschön. :-)

klism
Fragesteller

P .

Epson100  17.09.2023, 02:17

"P ." wie Potenz. Erneut kann ich mich nur, mich geehrt fühlend, bedanken.

klism
Fragesteller

S .

Epson100  17.09.2023, 02:20

"S ." wie in Super? Oh, danke! Ist das nicht zuviel des Guten?

klism
Fragesteller

Y .

Epson100  17.09.2023, 02:22

"Y ." wie in Yeehaaw! Danke daß du so viel Begeisterung mit gegenüber zeigst!

klism
Fragesteller

C .

Epson100  17.09.2023, 02:24

"C ." wie das Symbol für Kohlenstoff. Eine Andeutung dafür, wie Elementar ich bin. Danke! :-)

klism
Fragesteller

H .

6 Antworten

Ob sich eine Muslima mit oder ohne Kopftuch nun schminkt oder nicht, ist doch voellig unerheblich, weil es sich hierbei nur um SIE und IHREN Glauben handelt.

Mit welcher Berechtigung meinen Muslime eigentlich, anderen zu sagen, was sie tun oder zu lassen haben? Vielleicht hat eine geschminkte Muslima ja arabische Wurzeln. Araberinnen schminken sich nun mal und junge Araberinnen sind sowohl fuer Kosmetik, als auch fuer Schoenheitsoperationen sehr empfaenglich. Tut ihrem Glauben keinen Abbruch. Religion vermischt sich nun mal mit Kultur. Daher ist auch Musik nicht einmal in konservativen muslimischen Laendern verboten.

Was ist eine islamische Sicht? Was im Koran steht? Was Mohammed getan oder gelassen hat? Wie alte Maenner Suren/Hadithe interpretieren?

Aus islamischer Sicht ist auch ein menstruierendes 9 jaehriges Maedchen eine Frau und damit ehefaehig. Finde den Fehler.

klism
Fragesteller

Gibt auch junge Männer und Frauen die Suren interpretieren.

Aber wir dürfen sie nicht verurteilen oder auf sie hinab schauen. Jeder macht Fehler. Immer erst an die eigene Nase fassen

klism
Fragesteller

Ne das ist nicht mehr normal also solche Sünden mach ich nicht

verreisterNutzer  17.09.2023, 02:30
@klism

Aber dafür andere. Wenn du aber so auf andere schaust, dann wird Allah dir dieselbe Sache genauso als Fehler geben

IdlewildSouth  17.09.2023, 13:56

Seit wann ist es ein "Fehler", sich hübsch zu machen?

Es ist doch vielmehr ein Fehler, die Hässlichkeit der Frauen zu propagieren!

verreisterNutzer  17.09.2023, 14:07
@IdlewildSouth

Ich dachte wir wollten Frieden? Und dann sagst du, dass wir Feinde wären oder uns bekämpfen würden. Du siehst/willst es so. Du prvozierst weiter. Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass Muslime ein anderes Bild haben als du. Du wirst das nicht ändern können. Wir denken aus religiöser Sicht und du aus weltlicher. Die Frage war übrigens aus religiöser Sicht, also denk Mal nach wieso wir nicht aus weltlicher Sicht antworten?

Ist widersprüchlich

Viel Sinn macht das natürlich nicht. Bedeckt ist immer besser als unbedeckt. Aber mit der Bedeckung soll man ja weniger auffallen, mit der Schminke aber ziehen die Frauen ja wieder die Aufmerksamkeit auf sich. Dann ist der Zweck des Hijabs nicht gegeben. Das scheinen die nicht zu begreifen.

Die nutzen das Kopftuch wie ein Modeaccessoire und betonen damit ihr Gesicht noch extra, was ja nicht sein soll.

Lippen aufspritzen darf man sich auch nicht.

Im Übrigen trägt sie auch noch diese hässlichen unnatürlichen Kontaktlinsen, die richtig stark auffallen und das Auge völlig entstellen. Man sieht sie sofort. Verstehe nicht, was die daran mögen. Das sieht so abnormal aus.

  1. Ist das eine Veränderung der Schöpfung.
  2. Ist es eine Art der Heuchelei, weil man damit etwas vortäuscht, was einem Allah so nicht gegeben hat. Denen ist ihr Aussehen wichtiger als der Glaube.

Beides ist im Islam nicht erlaubt. Du hast aber auch nicht das Recht Fotos von Personen hier einzustellen, deren Erlaubnis du dazu nicht bekommen hast. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ist widersprüchlich

aber genau das finde ich gut, weil es die Widersprüchlichkeit des gesamten Islam so so wunderbar veranschaulicht!

Ansonsten bitte ich Dich, Dir klar zu machen, dass das islamistische "Bedecken" ein unerträglicher Euphemismus, der in Wirklichkeit Vermummenschanzen meint! ...denn: Bedeckung sind auch Minirock und Spaghetti-Top!

Ist widersprüchlich

Ja, klar.

Das tun die Frauen, um nicht wie eine Oma auszusehen. Es gibt Frauen, die sich nicht schminken, aber dann sehen sie wie grauen Mäuse aus.

Der Kopftuch verdeckt nun mal zu viel und nimmt der Frau ihre Persönlichkeit. Und man ist von der Gesellschaft wie ausgeschlossen. Wobei man natürlich theoretisch dazu gehört.

Aber wie oft sieht man denn eine moslemische Frau mit dem Kopftuch in den Konzerten oder Restaurant? Das ist selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin