Was hat es für eine Bedeutung wenn man im Traum stirbt?

4 Antworten

Mann nur von den Eregnissen träumen, was das Gehirt schon mal erlebt hat. Dass du stirbst hat absolut nichts zu bedeuten. Dass wir erwachen wenn wir im Traum "sterben" hat nur einen Grund: unser Körper weiss nicht, bzw. hat nie die Erfahrung gemacht wie es ist zu sterben, daher ist wie ein Mechanismus im Körper, der uns immer ruckartig aufwachen lässt.

Es hat keine Bedeutung. Träume sind keine Prophezeiungen.

Dass man irgendwann stirbt ist allerdings unausweichlich.

Mit Träumen verarbeitet das Gehirn tagsüber Erlebtes und Dinge, die einen gedanklich sehr beschäftigen. So wird das Gehirn sozusagen "aufgeräumt". Irgend eine Bedeutung für die Zukunft haben Träume nicht.

Kein Traum lässt sich universell deuten er ist abhängig von vielen Faktoren die es beeinflussen können daher auch schwer zu deuten, die Traumdeutung ist teil der psychoanalyse nach Sigmund Freud wenn es dich so sehr interessiert kannst du die Traumdeutung eigenhändig studieren und versuche damit zu arbeiten ansonsten kann nur ein Psychoanalytiker in Zusammenarbeit mit dem Klienten den Traum "deuten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung