Was hat er für ein Hemd an?

4 Antworten

Ich tippe auf eine Baumwolle-Leinen-Mischung. Zumindest ist auf dem Bild die typische Leinenstruktur nicht erkennbar, dafür eine starke Knitterneigung.

Beides deutet auf ein Mischgewebe von bestenfalls mittelmäßiger Qualität hin.

Zum Vergleich erstklassiges Leinen:

Bild zum Beitrag und Baumwolle mit Leinen im Benchmark-Qualität:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Ich schließe mich den anderen mit an.

Von Experten DianaValesko und Dirndlschneider bestätigt

Der Knitterfaktor lässt Leinen vermuten.

Smartass67  09.09.2023, 12:50

Nur Leinen höchster Qualität hat so wenig Struktur und knittert dann feiner. ——> Günstiges Mischgewebe mit bretthartem Leinen-Ausschuss.

Das ist ein Leinenhemd, das sehr knitteranfällig ist und viel gebügelt werden muss.