Was hat eigentlich Prison Break an Umsatz gemacht?

1 Antwort

Na ja, „Umsatz“ ist so eine Sache.
Davon kann man eigentlich nicht sprechen, da „Prison Break“ ja kein Kinofilm war/ist, sondern eine TV-Serie.

Man kann aber durchaus das folgende über die „Prison Break“-Staffeln sagen, die höchst unterschiedlich aufgenommen wurden.

Season 1:
Ein sehr grosser Erfolg, insbesondere deswegen, weil im Zuge des Erfolges der TV-Serie „24“ (mit Kiefer Sutherland) der „Hunger“ nach mehr „Thriller“-orientiertrn Serien beim US-Publikum bestand.

Season 2:
Die in meinen Augen beste Season.
Mega-spannend und mitreissend.
Die Staffel konnte vereinzelt die Zuschauerzahlen der ersten Season noch toppen.

Season 3:
Vielleicht in mancher Hinsicht ein Rückschritt, aber dennoch unterhaltsam. Aufgrund des damaligen Streiks der US-Drehbuchautoren leider eine sehr kurze Staffel.

Season 4:
Besser als ihr Ruf. Brachte aber nichts, denn die US-Zuschauerzahlen sanken. Der TV-Film „Prison Break: The Final Break“ (gibt‘s als DVD und/oder Blu/ray) brachte die Serie zu einem (vorläufigen) Ende.

Season 5:
Hiermit wurde die TV-Serie wieder vom Sender FOX aufgenommen, allerdings im Format einer Mini-TV-Serie (daher nicht wirklich eine „Voll-Staffel“ oder gar „Season 5“, auch wenn die Storyline natürlich an „The Final Break“ ansetzt.
Diese Neuausrichtung als Mini-TV-Serie nach längerer Abwesenheit bescherte der Serie nicht nur einen Aufschwung, sondern auch viele neue Zuschauerschichten.

Season 6:
Eine Fortführung des „Prison Break“-Comebacks als Mini-TV-Serie bei „Staffel 5“ war so erfolgreich, dass man bei FOX eine weitere Staffel beschlossen hat. Der Hauptcast durch Dominic Purcell und Wentworth Miller soll wieder zurückkehren.

Weitere Informationen zu der neuen „Prison Break“-Mini TV Serien Staffel kann ich leider noch nicht geben.
Bin aber selber gespannt wie‘s weiter geht...
😀

Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht mit der Antwort etwas weiter helfen.

CineastFilmNoir  20.05.2018, 03:42

Ja, richtig.
Es wird wohl noch eine Staffel geben

girll2003  20.05.2018, 00:44

also wird es vllt noch eine staffel geben??😨😍

David  23.09.2020, 18:43
@Gfqueen

oh doch, würde vor 2 Tagen auf insta bestätigt