Was hat diese Kurzgeschichte für eine Bedeutung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das ein Plädoyer für die kindliche Fantasie, die keine Grenzen kennt und in der Fantasier und Realität fließende Übergänge haben.

Erwachsene verlieren meistens die Fähigkeit der Tagträumerei. Sie lernen Fantasie und Realität streng zu trennen und erwarten das dann auch von den Kindern. Für diese Erwachsenen fehlt das Verständnis für die Träumereien und Fantastereien der Kinder. Die sehen das als behandlungsbedürftig an. Das ist es aber nicht.