Was hat die Spirale im Media Markt logo zu bedeuten?

4 Antworten

"Ein großer spiralförmiger Trichter, in dem einzelne Streifen in (oder aus) der Mitte fließen. Sie symbolisierte Dynamik, Bewegung. Sie verkörperte die Grundidee des Ladens – Geräte verschiedener Hersteller aus verschiedenen Ländern unter einem Dach. Das Equipment stand auf speziellen Rollpaletten, sodass es direkt aus der Halle abtransportiert werden konnte. Waren aus aller Welt wurden zuerst im Laden gesammelt und dann von dort verteilt, wodurch ein endloser Strom entstand." https://logosmarken-com.cdn.ampproject.org/v/s/logosmarken.com/media-markt-logo/amp/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17196682654093&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Flogosmarken.com%2Fmedia-markt-logo%2F

Lazylama  29.06.2024, 15:42

Für alle die keine Lust haben sich das durchzulesen:

"Ein großer spiralförmiger Trichter, in dem einzelne Streifen in (oder aus) der Mitte fließen. Sie symbolisierte Dynamik, Bewegung. Sie verkörperte die Grundidee des Ladens – Geräte verschiedener Hersteller aus verschiedenen Ländern unter einem Dach. Das Equipment stand auf speziellen Rollpaletten, sodass es direkt aus der Halle abtransportiert werden konnte. Waren aus aller Welt wurden zuerst im Laden gesammelt und dann von dort verteilt, wodurch ein endloser Strom entstand."

Lazylama  29.06.2024, 18:01
@Codeline

Mein Kommentar entstand bevor der Text in der Antwort Hilfe283 ergänzt wurde. Also nvm.

Das war meines Wissens das ursprüngliche Logo vom Flachsmann und im Original hat es sich sogar gedreht

Keine Ahnung

Es sieht vll einfach nur s*heisse aus

Wenn du da was rein interpretieren willst, eventuell ein Warnhinweis 😂 a là

"Du kommst in einen Strudel, dem du nie wieder entkommt, sobald du dein erstes iPhone kaufst und Facebook, TokTok und Tinder installiert hast und verwendest"

Die Spirale hypnotisiert die Kunden damit sie etwas einkaufen.