Stört es Männer, wenn eine Frau beim Date aufgeregt ist?
Hallo. Ich (w,24) hatte vor Kurzem ein Date mit einem wirklich tollen Mann und ich fand es sehr schön. Allerdings war ich sehr aufgeregt und das hat man auch in meinem Verhalten gemerkt. Ich hab sehr viel geplaudert, mich auch immer wieder verhaspelt, viel gestikuliert und so wie ich mich kenne, bin ich auch wahrscheinlich auch rot angelaufen usw.. Ich persönlich (und ich zweifle ständig an mir) fand es aber gar nicht so tragisch. Es war ein total schöner und lustiger Abend und ich hatte den Eindruck, dass es echt auf Gegenseitigkeit beruht.
Als ich am nächsten Tag euphorisch meinen Freundinnen von dem Date erzählt habe, vor allem davon wie aufgeregt ich war, waren sie völlig entsetzt und gaben mir den Rat, niemals zu zeigen, dass man nervös ist! Man müsse immer cool und gelassen wirken, wenn man Männer nicht in die Flucht schlagen will. Das hat mich enorm verunsichert, da ich das ja erstens nicht steuern kann und es nun mal irgendwie Teil meiner Persönlichkeit ist. Vor allem war ich ja wegen ihm aufgeregt, so gesehen ist es ja im Grunde ein Kompliment an ihm. Das rede ich mir wahrscheinlich schön :-) Ist es wirklich so schlimm für Männer, wenn sie merken, dass die Frau nervös ist? Vielen lieben Dank für Antworten
14 Antworten
Hallo !
Vergiss das Gequatsche von deinen Freundinnen.
Es ist schöner, wenn eine Frau bei einem Date ein bisschen aufgeregt ist als wenn sie obercool, abgebrüht, kontrolliert, unecht und berechnend rüber kommt.
Wenn eine Frau ein bisschen aufgeregt ist, dann ist das niedlicher als wenn sie ultracool ist.
LG Spielkamerad
Mach dir mal deswegen keine vollkommen unnötigen Gedanken und die Meinung deiner Freundinnen in allen Ehren, aber eine pauschale Antwort kann es hier auch nicht geben. Meistens wird es auch so sein, das der Mann ohnehin bei dem ersten Treffen auch mehr oder weniger aufgeregt sein wird und auf alles andere achtet, nur nicht darauf das Du aufgeregt bist und von daher gibt es auch kein Problem. Übrigens kommt es auch ganz sicher um einiges besser an wenn Du aufgeregt wirkst und dadurchauch wärmer rüberkommst als wenn Du kühl und abgebrüht daherkommst so als wärst Du eine quasi professionelle.
Ganz einfach: Nein. Zumindest ich finde es sogar ganz nett wenn eine Frau auch bei dem Date aufgeregt ist. So sehe ich, dass ich ihr auch etwas bedeute und ich nicht einfach jemand bin der mal eben so ein Essen spendiert oder einen Kinobesuch. Es zeigt einfach das sie auch interesse an mir hat :) Ich hoffe ich konnte helfen :)
So ein Quatsch. Ein Date ist doch Vorstellungsgespräch. Was du hast ist Charme und das ist sweet. Hör nicht auf deine fragwürdigen Freundinnen oder Idioten die dich unreif nennen. Bleib wie du bist.
Emotionen zu zeigen, ist meistens nur positiv. Was Deine Freundinnen dazu meinten, geht gar nicht ! Dieses ewige "Cool sein müssen", bringt einem am Ende höchstens Titel wie "Eisklotz" ein^^.
Du hast vollkommen recht : Emotionen sind ein Teil Deiner Persönlichkeit ! Unterdrückst Du sie, würde das selbst Deinen "neunmalklugen" Freundinnen nicht recht sein. Die würden dann sagen: "Was ist denn mit Dir plötzlich los ?!" :-)
Ebenfalls ganz wichtig ist aber auch die Aufmerksamkeit, die man trotz aller möglichen Emotionen noch dem Gegenüber entgegenbringen sollte. Emotionen als Aufmerksamkeitsverhinderer gehen dann auch wiederum gar nicht^^. Ich lese aber aus Deinem Fragenbeitrag heraus, dass Du Dir über solche Sozial-Mechanismen im Klaren bist.
Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück ! :)